Die Vorlagen-Bibliothek

​Bastelvorlagen und Anleitungen für selbstgemachte Geschenke:
Finde Ideen, setze sie um und hab‘ immer das passende Geschenk zur Hand!

Was soll ich nur schenken?

​Der nächste Geburtstag steht vor der Tür und du hast absolut keine Ahnung was du schenken könntest? Dein Kopf ist auf einmal komplett leer, obwohl normalerweise 1000 Ideen drin stecken?

​D​ein Geschenk soll persönlich​, handgemacht und trotzdem schnell ​umzusetzen sein?

Oder du hättest einfach gerne Bastelvorlagen für deine kreativen Werke?

Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit "JA!" beantworten kannst, lies weiter - du wirst begeistert sein!
(Und deine Ideenlosigkeit wird im Nu verfliegen!)

Wie sehen die Vorlagen aus?

​Je nachdem welche Idee umgesetzt werden soll, sehen die Bastelvorlagen sehr verschieden aus. 
​Nachfolgend siehst du 3 sehr verschiedene Vorlagen.

1) Die erste Vorlage ist für das Glücksglas. Diese Vorlage kannst du einfach ausschneiden und nach deinen Vorstellungen gestalten.
2) Das zweite Bild zeigt die Vorlage für ein Motivationsposter. Diese Vorlage ist schon bunt gestaltet und muss nur noch ausgeschnitten und aufgeklebt werden.
3) Die dritte Vorlage zeigt die Schachtel für die Motivationskarten. Diese Vorlage ist schon etwas anspruchsvoller. Zuerst muss sie an den Rändern (durchgehende Linien) ausgeschnitten werden. Anschließend werden alle strichlierten Linien geritzt. Du weißt also schon anhand der Vorlage was an welcher Stelle zu tun ist.

Die Anleitungen und Vorlagen sind so aufgebaut, dass auch Anfänger*innen sehr gut damit klar kommen und sie umsetzen können.

Motivationsposter mit 17 Sätzen für einen wundervollen Start in den Tag

​Was über die Bastelpakete erzählt wird

"

Liebe Sara,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem tollen Weihnachts-Geschenkepaket.

Ich liebe es Geschenke mit einer persönlichen Note zu versehen und mit Deinem Paket habe ich auf einem Blick viele schöne Inspirationen.

Ich habe einiges nachgebastelt und ich bin total begeistert von Deinen Ideen und Vorlagen. Deine Erklärungen und Bilder sind supergut beschrieben und es ist toll, wenn mir dadurch alles gleich gelingt. Und es macht so viel Freude.

Was mir noch sehr gut gefällt, dass meine eigene Kreativität dabei noch so viel Platz hat. Ich werde sicher noch viele Geschenke für meine Frauengruppe, Familie und Freunde basteln :-).

Danke ♥ Romana Brunauer


​Romana Brunauer erzählt über
das Weihnachtsgeschenke-Paket

Welche Bastelvorlagen enthält die Vorlagen-Bibliothek?

​Hier bekommst du eine Übersicht über alle Bastelvorlagen, die du in der Vorlagen-Bibliothek findest.
Die Vorlagen werden im PDF-Format zur Verfügung gestellt, sodass du sie sofort ausdrucken und basteln kannst.

​Bastelvorlagen für die Blogatikel

​In der Vorlagen-Bibliothek sind alle Bastelvorlagen enthalten, die du für die Umsetzung der Blogartikel-Bastelanleitungen brauchst.
Darunter:
- Vorlagen ​für das Kartenbuch - "52 Dinge, die ich an dir liebe"
- ​​Vorlagen für die Mannerschnitten-Verpackungen
- ​Vorlagen für das Glücksglas

- Vorlagen für Schokoladen-Verpackungen
- Vorlagen für die Teebeutel-Verpackung und vieles mehr ...

​Der Buchbindekurs

Im Online-Buchbinde-Kurs zeige ich dir den kürzesten Weg zu deinem selbstgebundenen Buch – du verschwendest also keine Zeit mit unnötigen Schritten, sondern bekommst den direkten Weg.
Die Module und Lektionen folgen logisch aufeinander – du brauchst dich also nur von Lektion zu Lektion klicken und weißt genau welcher Schritt auf den nächsten folgt.

Anfangs weiß man ja oft nicht welches Material man ganz genau braucht, deshalb habe ich dir genau aufgeschlüsselt welches Werkzeug und Material du brauchst und auch bei welchen Händlern du es bekommst.


Am Ende hast du ein selbstgebundenes Buch, das du verschenken kannst!

​Der ​Geburtstagsgeschenke-Kurs

​Im Geburtstagsgeschenke-Kurs findest du 5 Bastelideen die ganz auf das Thema "Geburtstag" zugeschnitten sind.

​Auch hier gibt es wieder verschiedene Bastelvorlagen zum Sofort-Ausdrucken und Nach-Basteln.

DIY Weihnachts-Notfallsbox basteln - geschenke selbst machen, DIY-Geschenke, besondere Geschenke aus Papier basteln, Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen zum Ausdrucken als PDF-Dateien

​D​as Weihnachtspaket

Das Weihnachtspaket enthält 17 Ideen für Weihnachtsgeschenke - größere, kleinere, Ideen für sogenannte "Pflichtgeschenke" und alle Vorlagen und Anleitungen für die jeweiligen Bastelideen.

Das ​Wenn-Buch-Paket

​Im Wenn-Buch Paket findest du Bastelvorlagen für über 100 Wenn-Sätze in 20 verschiedenen Farben.
​Sowohl die "Du-Wenn-Sätze" als auch die Wenn-Sätze für Paare sind darin enthalten.

DIY Motivationsbox in blau selbst basteln - zum Aufbewahren von 30 Motivationskarten - mit Libelle als Titelbild - geschenke selbst machen, DIY-Geschenke, besondere Geschenke aus Papier basteln, Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen zum Ausdrucken als PDF-Dateien
DIY Motivationskarte mit blauer Blume selbst basteln - geschenke selbst machen, DIY-Geschenke, besondere Geschenke aus Papier basteln, Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen zum Ausdrucken als PDF-Dateien

​Die Motivationskarten

Die Motivationskarten sind Bildkarten mit verschiedenen Sprüchen, Ermutigungen und Motivationssätzen, die du ganz einfach selbst basteln kannst.

Die Fotomotive der Karten reichen von Blumen über Tiere bis hin zu inspirierenden Landschaften mit Regenbögen, Sonnenaufgängen und Mondscheinbegegnungen.

​Im Set sind mehr als ​24 Motivationskarten enthalten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Vorlage für die Motivationsbox in der du die Karten aufbewahren kannst.

​Deine Vorteile auf einen Blick

Du hast für jeden, den du Beschenken willst ein Geschenk

Egal ob du noch eine Kleinigkeit zu deinem eigentlichen gekauften Geschenk hinzufügen willst oder das gesamte Geschenk selbst basteln willst – für jede dieser Möglichkeiten ist etwas in der Vorlagen-Bibliothek dabei.

Auch für sogenannte „Pflichtgeschenke“ wirst du Ideen ​ finden.

24/7 - die Bastelvorlagen sind immer abrufbar

Durch die Kursplattform hast du die Möglichkeit jederzeit auf deine Vorlagen zuzugreifen, auch wenn es grade 2 Uhr früh ist.

Die Vorlagen gehen auch nicht verloren, sondern du kannst sie jederzeit neu ausdrucken (falls doch mal ein Blatt Papier im Chaos untergehen sollte). Du kannst sie so oft für deine Bastelprojekte verwenden wie du willst.

Du kannst dich ganz auf’s Kreativ-Sein einlassen

Da alle Anleitungen und Vorlagen für dich durchdacht und durchgetestet wurden brauchst du sie nur noch umzusetzen.

In jeder Anleitung findest du Listen mit Materialien und Werkzeugen, die du brauchst. So sparst du dir die Zeit, die du sonst für das Zusammensuchen der Materialien und das Durchdenken der Frage „Was brauch ich denn eigentlich alles?“ aufwenden musst.

​Und das ​Wichtigste: 
​Du hast keinen Stress mehr mit dem Suchen von Geschenken.

Was sind die nächsten Schritte?

  1. Du ​kaufst die​ Vorlagenbibliothek​.
  2. ​Dir wird eine E-Mail mit den Zugangsdaten zugesendet.
  3. ​Und sofort bekommst du Zugang zu deinen Vorlagen & kannst deine Freund*innen, Bekannten und Verwandten mit deinen gebastelten ​Geschenken erfreuen!

Klick‘ den Button und hol‘ dir die Vorlagen!

Wer erstellt die Bastelvorlagen?

Ich heiße Sara Menzel-Berger, bin die Ideenfinderin und Kreativelfe dieser Homepage.

Zwei Jahre lang habe ich in meinem eigenen Atelier verschiedenste Kreativkurse angeboten: Betonschalen gießen, Fimo-Kurse, Buchbinden, Gipsmasken gestalten, Papierschöpfen, ...

Als ich 2016 die Wartung meiner Homepage selbst in die Hand nahm, merkte ich wie viel Spaß ich daran hatte mit der Technik meiner ​Webseite zu experimentieren und sie zu gestalten. Seit dem gibt es meinen Blog, die Bastelanleitungen und meine Online-Kurse und Produkte.

Ich finde es wichtig, sich beim Arbeiten auf das Wesentliche zu konzentrieren:

-> den Spaß beim Werken und Kreativsein
-> und die
Freude über das Ergebnis

Als autodidaktische Künstlerin und Live-Kreativkursleiterin kenne ich die Stolpersteine beim kreativen Arbeiten und werde dir in dieser Anleitung ganz genau zeigen wie du Schritt-für-Schritt deine Wenn-Box gestaltest!


Sara Menzel-Berger

"

Mir hat der Mini-Kurs sehr gut gefallen! Alle Ideen sind toll, die Erklärungen durch die Bilder dazu verständlich und gut nachzumachen. Ganz besonders gut hat mir das Erinnerungsglas gefallen, aber auch die Flaschenkrawatte und das Motivationsglas.

Dieses habe ich schon mal verschenkt und es ist gut angekommen. Es ist auch schnell gemacht, wenn man mal auf die Schnelle ein Geschenk braucht. Und das Erinnerungsglas ist für Weihnachten vorgemerkt, da kenne ich schon ein paar nette Menschen, die sich darüber freuen werden.


​​Carmen erzählt über den Geburtstags-Geschenke-Minikurs

​Du willst es noch genauer wissen?

​Welche konkreten Vorlagen enthält die Vorlagenbibliothek?

​​De​n kompletten Buchbindekurs bestehend aus 3 Modulen - in Form von Anleitungsvideos

DIY Explosionsbox basteln - geschenke selbst machen, DIY-Geschenke, besondere Geschenke aus Papier basteln, Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen zum Ausdrucken als PDF-Dateien

über ​350 Vorlagen ​aus dem Weihnachtspaket - darunter Vorlagen für
- die Explosionsbox
- das Teebuch
- die Wenn-Box
- die Schokoladenverpackung
- das Gutscheinbuch
-  und viele mehr ...

​Geburtstagsgeschenke-Minikurs:
- 6-eckige Geburtstagsschachtel
- Ferrero-Küsschen-Verpackung
- Geburtstagskarte mit Rubbel-Fläche
- Faltanleitung für eine Geschenkflasche
- und weitere Vorlagen ...

über 2000 Vorlagen in vielen verschiedenen Farben für das "Du"-Wenn-Buch

über 2000 Vorlagen in vielen verschiedenen Farben für das ​Wenn-Buch-Buch für Paare

Teelicht aus Beton gießen

​Vorlage für das fünfeckige Betonteelicht

Bastelanleitung für Glückssteine Geschenksidee | Gastgeschenk | selbstgemachte Geschenke | Projekte zum Selbermachen | Bastelidee | Geschenk

​Vorlagen für die Glückssteine

​Vorlagen für das Glücksglas

Bastelanleitung - Kartenbuch für eine Liebeserklärung - 52 Dinge, die ich an dir liebe

​​Vorlagen für das ​Kartenbuch "52 Dinge, die ich an dir liebe"

​Vorlagen für die ​Süßigkeiten-Zündholzschachtel

DIY Teelicht mit Herzensbotschaft selbst basteln - geschenke selbst machen, DIY-Geschenke, besondere Geschenke aus Papier basteln, Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen zum Ausdrucken als PDF-Dateien

​​Vorlagen für ​die Teelichter mit Herzensbotschaften

DIY Motivationskarten mit tollen Fotomotiven selbst basteln - geschenke selbst machen, DIY-Geschenke, besondere Geschenke aus Papier basteln, Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Vorlagen zum Ausdrucken als PDF-Dateien

​​Vorlagen für ​die Motivationskarten und die Motivationsbox

​​Vorlagen für ​Mannerschnitten-Verpackungen

Motivationsposter mit 17 Sätzen für einen wundervollen Start in den Tag

​​​Vorlagen für ​​das Motivationsposter

​... und viele weitere Vorlagen

"

Hallo liebe Sara ♥

heute Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen und mir das Weihnachtspaket näher angeschaut. Ich bin einfach nur begeistert.
Es sind so tolle Ideen dabei und ich habe richtig Lust dazu bekommen zu basteln.

Mir gefallen einfach alle Ideen die Du da drin hast.
Um  es nachzumachen finde ich das was ich dazu brauchean Materialien und  auch Werkzeugen. Die Schritt für Schritt-Anleitungen sind leicht  verständlich und die Fotos dazu kann ich sogar groß anschauen wenn ich  drauf klicke.

Und auch die Vorlagen die bei jeder Idee nochmals extra runtergeladen werden können sind super.
Das Weihnachtspaket kann ich jedem empfehlen der gerne selbst gebastelte und gestaltete Geschenke machen möchte.

Dein Angebot ist total klasse.

Ganz herzliche Grüße schicke ich Dir
 Walliburga


​Walburga​ O​tt

Deine Investition

  • ​Lebenslang
  • ​Jährlich
  • ​Halbjährlich

​Lebenslanger Zugang zu den Bastelvorlagen

Spare 50% im Vergleich zum Kauf der einzelnen Bastelpakete.


einmalig:

  • check
    über 350 Vorlagen für die Blogartikel (im Wert von 89€)
  • check
    ​W​enn-Buch-Paket mit über ​4000 Vorlagen für die Wenn-Bücher (im Wert von 79€)
  • check
    Motivationskartenpaket mit mehr als 30 Bastelvorlagen (im Wert von 24€)
  • check
    ​Geburtstagsgeschenke-Minikurs (im Wert von 30€)
  • check
    ​Online-Buchbindekurs (im Wert von 49€)
  • check
    ​Weihnachtspaket 2017 (im Wert von 79€)

Spare dir jetzt 50%​ und hol' dir über 5000 Bastelvorlagen
(eine Bastelvorlage kostet dich also nicht mal 0,04€)

Select Content Template

Es handelt sich um ein digitales Produkt. Es stehen dir sofort alle Bastelvorlagen und anderen, zum Produkt gehörigen, Inhalte zur Verfügung. Deshalb gibt es kein Rückgaberecht.

Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.

​Häufig gestellte Fragen

​Gibt es handwerkliche Voraussetzungen?

​Gibt es technische Voraussetzungen?

​Die Bastelanleitungen gibt es ja auch gratis im Netz!

​Kann ich auch in Raten zahlen?

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen (Google Analytics):
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies von www.kreativesbuchbinden.at zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück