Geschenkidee: Glückskekse im Glas

Es gibt fast nichts, was ein Mensch besser gebrauchen kann, als ein bisschen Glück. Und daher rührt auch die Geschenkidee, die ich dir heute zeigen möchte.

„Ich“ ist in diesem Fall nicht Sara, sondern Anna-Lena. Ich blogge auf www.fingerfuchs.com, wo du viele bunte Mal- und Bastelvorlagen für deine Kinder findest und kostenlos herunterladen kannst. Das Besondere daran: Durch einen einfachen Fingerabdruck individualisieren Kinder ihre Basteleien.

Es ist mir übrigens gar nicht so leicht gefallen, neben Saras vielen tollen Geschenkideen mir etwas Kreatives einfallen zu lassen, was es hier noch nicht gibt. Bei der Idee handelt es sich um ein individualisiertes Glas - gefüllt mit vielen leckeren (Glücks-)Keksen, das du ganz einfach selber machen kannst.

🎨 Material

  • Ein Schraubglas (In meinem Fall ein altes Marmeladenglas.)
  • Kekse
  • Die Bastelvorlage für die Etiketten
  • Kraftpapier und einen Drucker
  • Schwarze Acrylfarbe (alternativ Sprühfarbe oder eine andere gut deckende Farbe)
  • Washeetape (Das goldene Washeetape bekommst du übrigens sehr günstig bei dm.)

🔨 Werkzeug

  • Schere und Kleber

🕔 Zeitaufwand

  • 15 Minuten

​📈 Schwierigkeit

  • leicht​ ✁✁

1. Zuerst druckst du die Bastelvorlage aus. Diese beinhaltet insgesamt vier Etiketten in verschiedenen Größen. Von diesen wählst du jeweils zwei Etiketten in der zum Glas passenden Größe aus.

2. Schneide anschließend die Etiketten mit einer scharfen Schere aus. Achte dabei besonders auf die feinen Rundungen.

3. Den Deckel bemalst du nun mit schwarzer Farbe und lässt ihn anschließend trocknen. Alternativ kannst du natürlich auch andere Farbe, wie beispielsweise Sprühfarbe verwenden - sie sollte allerdings gut decken.

4. Als nächstes beklebst du den Rand des Deckels mit Washeetape. Die Etiketten klebst du auf das Glas und auf den Deckel.

5. Der letzte und wichtigste Schritt: Fülle dein Glas mit so vielen Keksen wie nur möglich und verschließe es luftdicht.

Viel Spaß beim Verschenken!

Wer schreibt dir hier?

Mein Name ist Anna-Lena und ich blogge auf www.fingerfuchs.com, wo du kunterbunte Mal- und Bastelvorlagen rund um den Fingerabdruck für Kinder und Do-it-yourself-begeisterte Erwachsene finden kannst.

Von kleinen Geschenkideen, über Karten, Sticker und anderen Basteleien: Hauptsache einfach, bunt und kreativ!

>