Blogger*innen-Adventkalender 2017

*Yuhu* Ich freu‘ mich riesig heuer beim Blogger*innen-Adventkalender dabei zu sein.

Jeden Tag wird ein Rezept oder eine DIY-Anleitung zum Nachbasteln veröffentlicht.
Klick‘ einfach auf das Bild des heutigen Tages und schon wirst du zum Rezept oder zur Anleitung weitergeleitet.

1. Wespennester

Im 1. Türchen hat Inger von flockelicious.de Wespennester mit gebrannten Mandeln für dich vorbereitet. Ganz nach dem alten Familienrezept ihrer Omi.

Inger liebt es zu kochen und zu backen und ist vor allem von schnellen und einfachen Rezepten begeistert.

2. Rosenseife

Hinter Türchen Nr. 2 hat Bo von „Bo’s Blog – My Lifestyle ü50 – DIY und mehr“ für dich eine Anleitung für duftende Rosenseife versteckt.

3. Tiroler Zelten

Torben hat für dich hinter Türchen Nr. 3 ein typisch österreichisches Rezept vorbereitet: Tiroler Zelten. Dieses Früchtebrot hat eine lange Tradition bei tiroler Bauern und wurde schon vor hunderten Jahren zur Weihnachtszeit gebacken.

Du bist neugierig auf das Rezept? Klick hier um in Torben’s Blog zu schmökern.

4. Tannenbaum aus Kronkorken

Im Türchen Nr. 4 findest du eine Bastelanleitung für einen Tannenbaum aus Kronkorken.

Yvonne zeigt dir auf ihrem Blog wie’s geht: http://www.yvonnesraum.de

5. Glühweineis

Jill ist Foodbloggerin und kommt ursprünglich aus Luxemburg. Sie bloggt liebend gern über traditionelle Gerichte ihrer Heimat.
Im Türchen Nr. 5 hat sie für dich Glühwein-Popsicles vorbereitet.

Für das Rezept schau vorbei auf ihrem Blog: http://www.kleineskuliversum.com/

6. Kaffee-Bananen-Muffins

Nadine vom Kaffeeherz-Blog schreibt über Cafés, laktosefreien Cappuccino, Kaffee-Events und Kaffee-Projekte.

Für das Türchen Nummer 6 hat sie Kaffee-Bananen-Muffins gezaubert.
Das Rezept findest du auf ihrem Blog: http://www.kaffeeherz.com/Kaffee-Bananen-Muffin.html

7. Lippenpflege mit Bienenwachs

Susi von Pastellpink zeigt dir wie du dir selbst Lippenpflege aus Bienenwachs herstellen kannst.

Für die DIY-Anleitung besuch ihren Blog unter https://www.pastellpink.com/

8. Wintermüsli

Heute versteckt sich hinter dem Adventskalender-Türchen ein Adventmüsli.

Saskia hat dir auf ihrem Blog dafür das Rezept vorbereitet. Schau‘ bei ihr vorbei: https://farben-maedchen.blogspot.com/2017/11/8-turchen-diy-wintermusli-geschenkidee.html

9. Schoko Creme Schleifen

Wenn du mit deinen Kindern backen möchtest, gibt es heute das richtige Rezept dafür: Nutella-Creme-Schleifen.

Ann-Kathrin und Christian von dieküchebrennt.de stellen dir das Rezept heute auf ihrem Blog vor: https://www.diekuechebrennt.de/plaetzchen-backen-schoko-creme-schleifchen/

10. Notizblock selbst basteln

Heute gibt’s eine DIY-Anleitung von mir für einen Notizblock.

Du findest die Bastelanleitung unter: Basteln aus Papier: ein selbstgemachter Notizblock

11. Fensterglas-Kekse

Diese Kekse habe ich vor Jahren mal ausprobiert und sie sind super lecker! Ich kann sie dir also wärmstens empfehlen :-).

Das Rezept findest du auf dem Blog von Jenny: www.jennyisbaking.com

12. Nudel-Deko

Anne stellt dir in ihrem Adventkalender-Türchen eine DIY-Anleitung für Weihnachts-Nudel-Basteleien zur Verfügung. Ihre Kinder lieben das Basteln genau so wie sie und helfen fleißig mit.

Die Bastelanleitung findest du auf ihrem Blog: http://www.xmalanderssein.de

13. Gebrannte-Mandel-Cake-Pops

Auf Julia’s Blog findest du Rezepte für Torten, Cupcakes, Tartes und noch vieles mehr. Für den Adventkalender hat sie wunderbare Cake-Pops mit gebrannten Mandeln vorbereitet.

Das Rezept findest du hier: https://julias-torten.blogspot.com/2017/12/gebrannte-mandel-cake-pops.html

14. Lebkuchenhaus

Als Kind habe ich mir zu Weihnachten sehr oft erträumt ein Lebkuchenhaus zu bauen – leider wurde dieser Traum nie erfüllt…

Vielleicht probier ich es ja jetzt mal aus 🙂 – Iris hat nämlich eine wunderbare Anleitung dazu veröffentlicht. Guck‘ auf ihrem Blog vorbei, wenn du gern das Rezept hättest: preppie-and-me.de

15. Tannenbaum-Wandhänger

Im 15. Türchen versteckt sich ein Tannenbaum-Wandhänger aus Stöckchen, Christbaumschmuck und Haushaltsschnur.

Auf Susi’s Blog findest du die Anleitung, wie du den Wandhänger nachbasteln kannst: https://www.pastellpink.com/

Türchen Nr. 16

Türchen Nr. 17

Türchen Nr. 18

Türchen Nr. 19

Türchen Nr. 20

Türchen Nr. 21

Türchen Nr. 22

Türchen Nr. 23

Türchen Nr. 24

Wer schreibt dir hier?

Sara Menzel-Berger

Ideenfinderin & Kreativelfe

Für Musicals und Online-PC-Spiele lass‘ ich sogar mal meine heißgeliebten DIYs eine Weile auf der Seite stehen ;-).