7 Kreativblogs, die du als DIY-Begeisterte einfach kennen musst!

In diesem Blogartikel findest du eine Auswahl meiner Lieblingsblogs – natürlich alles DIY-Blogs 😉 (Wie könnte es anders sein 😀 ).

Immer wieder stöbere ich dort gerne und lass‘ mich von ihnen inspirieren.

Viel Spaß beim Stöbern wünsch‘ ich dir!
Deine Sara

PS: Hinterlass‘ mir doch einen Kommentar mit deinem Lieblingsblog. Ich bin gespannt welche Blogs du liest!

1) Herzkiste

Den Blog von Debby wirst du schon kennen, wenn du mir auf Pinterest folgst ;-).
Wenn es nämlich um Handlettering geht pinne ich glaub ich echt jeden Pin ihrer Seite.

Jede Woche findest dort ein neues wunderbares Lettering-Tutorial zu Themen wie Farbübergänge herzustellen, dein Lettering zu layouten oder einen effektvollen Noppen-Hintergrund zu gestalten.

Debbys Blog findest du unter dem wunderschönen Namen „Herzkiste„.

2) Schere Leim Papier

Luisa hat eine einzigartige Weise ihre Fotos zu gestalten – ich weiß schon alleine beim Anschauen, wenn ein Foto von ihr ist – grau, grün und weiß sind ihre Farben und ganz oft ist eine Pflanze dabei.
Durch ihre drei Farben bekommen ihre Fotos eine Klarheit und Ästhetik für mich, die ich sonst nur sehr selten finde.

Aber nicht nur die Foto-Farbkombination macht’s – sie hat großartige Ideen, die wunderschön in der Umsetzung sind. Mit ihr teile ich die Liebe zum Werkstoff Beton :-).

Luisa’s Blog nennt sich „schere leim papier„. Schau mal bei ihr vorbei!

3) DIYCarinchen

Wenn du jemanden suchst, der mit Körperpflege-DoItYourselfies eine Menge Erfahrung hat bist du bei Carina genau richtig.

Auf ihrem Blog gibt’s aber nicht nur wunderbare Ideen zum Seifen gießen, für verschiedenste Zuckerpeelings und selbstgemachte Badekugeln, sondern du findest dort auch tolle Geschenksideen, die du nachbasteln kannst.

Also ab zu Carina und ihrem Blog „DIY Carinchen„.

4) kreativfieber

Der Blog von Jutta und Maike war der allererste Blog, den ich im DIY-Bereich kennengelernt habe. Das ist schon soooo lange her, dass ich gar nicht mehr weiß wonach ich eigentlich gesucht habe.

Von tollen Einrichtungs-DIYs über Rezepte bis hin zu Nähideen gibt’s dort (fast) alles. Besonders die Kategorie „1001-bastelideen“ gefällt mit total. Dort kann ich nach Lust und Laune schmökern und mich inspirieren lassen.

Wenn du also mal Ideennot hast – „kreativfieber“ hilft dagegen ;-).

5) Fräulein Selbstgemacht

Hanna hatte mich schon allein durch ihren Blognamen als Leserin in der Tasche – Fräulein Selbstgemacht – den Namen find ich soooo ansprechend und treffend.

Ihre leckeren Keks-, Kuchen- und Waffelrezepte begeistern mich immer wieder auf’s Neue. Aber nicht nur ihre Rezepte haben’s in sich 😉 – bei ihr findest du auch tolle Nähanleitungen für Wolkenkissen, Brotkörbe und Kirschkernkissen.

Lass dich von Hanna inspirieren und schau auf ihrem Blog „Fräulein Selbstgemacht“ vorbei.

6) kugelig

Melanie ist für mich DIE Expertin wenn es ums Plotten geht.

Ihre Plotter-Designs finde ich wunderbar – schlicht, klar und umwerfend schön. Besonders gefällt mir ihre Lotusblüte.

Wenn du also Plotter-begeistert bist schau mal auf ihrem DIY-Nerd-Blog (wie sie ihn selbst nennt) „kugelig“ vorbei!
Dort gibt es auch viele, viele Plotter-Freebies.

7) Bonny & Kleid

An Bonnys Blog liebe ich die frohen, hellen Farben und ihre Garten-Ideen und Tipps.

Verliebt hab‘ ich mich in ihre Idee einen Baumstamm zu bepflanzen. Auf meiner To-Do-Liste für meinen nächsten Tag im Wald (ja, ich bin leidenschaftliche Naturmaterialsammlerin) steht schon die Zeile „Ausschau halten nach einem coolen Baumstamm für Blumen“ ;-).

Aber nicht nur Garten-DIYs findest du auf ihrem Blog auch wunderbare Ideen für selbstgemachte Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Also überleg‘ mal, ob dir irgendwelche Möbel- oder Gartenideen fehlen ;-). Wenn ja schau auf Bonnys Blog „Bonny & Kleid“ vorbei.

Wer schreibt dir hier?

Sara Menzel-Berger

Ideenfinderin & Kreativelfe

Für Musicals und Online-PC-Spiele lass‘ ich sogar mal meine heißgeliebten DIYs eine Weile auf der Seite stehen ;-).

Hier findest du weitere Inspiration

  • Bonny sagt:

    Liebe Sara, ich danke dir fürs Aufnehmen in dein Listing – das ehrt mich sehr 🙂 einige der anderen Blogs kannte ich noch nicht, da schaue ich nun gleich vorbei!

    Liebe Grüße
    Bonny

  • Debby sagt:

    Oh wow – liebe Sara – das freut mich ja jetzt wie wahnsinnig!! <3 Eigentlich wollte ich ja bloss schauen was für Blogs du denn empfiehlst und dann springt mich mein eigener gleich zu Beginn an… Vielen lieben Dank fürs Aufnehmen in diese Liste, das freut mich sehr und ich fühle mich also sehr geehrt! =)
    Ich geb das Kompliment natürlich sehr gerne zurück, da ich auch immer gerne bei dir stöbere… 😉 Und dass du meine Pins immer pinnst ist natürlich auch ein wahnsinns Kompliment… Hihi, mein Grinsen jetzt ist also ziemlich breit =)
    Hab du einen wunderbaren Abend – hoffentlich kannst du auch etwas Sonne geniessen!
    Lg Debby

  • Melanie sagt:

    Liebe Sara, vielen Dank fürs Verlinken! Da fühle ich mich sehr geehrt! Ganz liebe Grüße schickt Dir Melanie

  • Oh Sara, du bist aber süß. Daaaaaaaaaaaaaankeschön. :*

  • Christina sagt:

    Das ist eine super schöne Blog Sammlung :-). Viele davon zählen auch zu meinen Lieblings-Blogs! Ich habe auf meinem Blog auch mal 10 tolle DIY Blogs vorgestellt – schau gerne auch mal dort vorbei, wenn Du magst! Lieben Dank für den schönen Beitrag. Christina